Wo wir hin wollen

Wir sind ein Netzwerk aus Entscheidungsträgern mit dem Ziel, progressives Denken und Handeln zu fördern. Wir sind durchschlagskräftig durch eine starke Gemeinschaft. Wir können unsere Entscheidungen umsetzen. 

Vor einigen Jahren wurden die Bronnbacher Positionen veröffentlicht. Mehr hierzu hier. Aus dem Vorwort der Herausgeber:

»Ein Herbstabend im vergangenen Jahr in Frankfurt. Friedrich von Metzler hat zu den Bonameser Gesprächen eingeladen. Ein Abend voller Impulse und Erfahrungen der kulturellen Bildung. Beim Ausgang liegt ein Geschenk für die Gäste bereit: ein Bildband mit Impressionen vom Haus Metzler, die Mitarbeiter des Bankhauses fotografisch festgehalten haben. Auf dem Rückweg keimt ein Gedanke in mir auf: Wieso gibt es kein Buch, das die Impulse des Abends und des Stipendiums sammelt, damit auch andere daran teilhaben können? Und es manifestiert sich ein Ziel: Bei den nächsten Bonameser Gesprächen soll für die Gäste eben dieses Buch bereit liegen. Ein Buch über das Bronn- bacher Stipendium, aber auch über kulturelle Bildung allgemein – konzipiert und herausgegeben von Bronnbacher Stipendiaten.«